Newsletter vom 2023-03-30

Liebe Freund:innen und Mitglieder:innen des L200 (for english see below)

Am 18. Mai findet unsere GV 2023 und Geburtstagsparty statt; Save the date!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir nach der GV 2023 das 5-jährige Bestehen von L200 mit einem Neuanfang feiern.

Neu ist, dass wir uns in diesem Jahr zum ersten Mal nicht mehr um die monatliche Zahlung der Miete kümmern müssen. Sie wird nun durch jährliche Einzahlungen unserer 28 Spaceholders garantiert. Die Hälfte unserer Spaceholder sind neu und bringen neue Ideen, neue Projekte und neue Energie mit.

Am Freitag, den 31. März, gibt es von 11:00 bis 24:00 Uhr einen Tag der offenen Tür, an dem jeder vorbeikommen kann, um mehr darüber zu erfahren, was in L200 passiert, und um uns zu unterstützen, den Keller und die Küche leer zu räumen!

Den ganzen Tag über werden Bier und Getränke angeboten. Ab 18:00 Uhr gibt es ein Open Mic für alle, um ihre Projekte zu teilen, beginnend mit einer kurzen Präsentation des neuen Nachhaltigkeitsmodells von L200 und ausgewählten Geschichten aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Es ist gerade viel los! Comedy-Shows (Dissco), Story-Slams (zürich storytellers), Workshops (Kollektiv Kollektiv), Konzerte (Philipp Klaus), Publikationen zur Nachhaltigkeit (NeNa1), Deutschkurse (AOZ), Buchpräsentationen, Theateraufführungen (Terrasse Ensemble, Eleni Mylona), Pop-up-Shops (Rainbow affair, Mayan dreams), Fundraising (Freeiran), Filmvorführungen (LUS, 2402 forum), Universitätsseminare (ETH LUS), Ausstellungen (Creagiovani, Matica), erweiterte Wohnzimmerversammlungen (Cafe Lento), eine brandneue Arbeitsgruppe (Stadtufer, Laboratorium-kla, Kostis Sotirakos), eine neue lokale Währung (LEU), Schaufensterauslagen (Faircustomer), GVs (Transition Zürich, El Comedor), intime Versammlungen (glocalroots), Podiumsdiskussionen (Feministen), Jam-Sessions (Radio Optymystic), Lounge (Porny days) und vieles mehr.

Unser Instagram-Account @langstrasse200 ist derzeit die aktuellste Quelle für Informationen über das Geschehen: https://www.instagram.com/langstrasse200/

Und natürlich unser Kalender: https://langstrasse200.ch/calendar

See you at L200!

Das L200-Team

P.S. Was geschah im Jahr 2022 bei L200? Schau es dir an: https://langstrasse200.ch/pub/de/events/2022

P.S.2 L200 wurde in einem Artikel von Tsüri über die Gentrifizierung an der Langstrasse vorgestellt, inklusive einem Interview mit unserer Vizepräsidentin Ileana Apostol: https://tsri.ch/zh/der-lange-arm-der-migros-langstrassenquartier-journa-fonds-recherche.2sQHTydgT8NNsaNk