• Home
  • -
  • The L200 carpet

The L200 carpet

For the Christmas period, between 14-23 December, L200 invites small producers to self-organize a different type of market, their own market. It will be like L200: diverse, improvised, flexible, and social.

A wide variety of products will be available. From Dukta lamps and Pnoe cement objects, to Vuna’s fertilizer, Aurine, made from … urine. From the upcycled bags of Angela Siciliano and bfair t-shirts & baby clothes, to the books by NeNa1 and VoCHabular. And more, like the design objects by Jean Franck Haspel, our newest member.

Martin Furrer will be also here! Almost two years after he had to quit his family business, he is now experimenting with light reflecting gadgets for safe outdoor explorations (on foot, bicycle, scooter, … and “More than Stand Up Paddling”).

You can pass by L200 everyday from 12:00-20:00 to take a look, meet the producers and their products, and have a nice time together. Everyone is welcome to join as producer or volunteer, even at the last minute, and also to organize for free small or big events to complement the market: discussions, aperos, films, music, and more.

The Vernissage will take place on Saturday 14 Dec after 17:30 and until late. And more is being organized for 17 Dec by NeNa1, 19 Dec by bfair.ch, and 20 Dec by Angela Siciliano. Stay updated at http://langstrasse200.ch/events or via our Facebook page

We will keep the costs as low as possible through collaboration, self-help, and trust. L200 will guarantee the presence of at least one person during the opening times.

If you are a producer or an event organizer and you want to participate in the L200 market, for one or more days, contact us at info@langstrasse200.ch or pass by L200 everyday, between 17:30-19:30.

See you at L200!

The L200 Carpet

In der Weihnachtszeit, vom 14. bis 23. Dezember, lädt L200 kleine Produzenten ein, selbst eine andere Art von Markt zu organisieren: ihren eigenen Markt. Er wird wie das L200 sein: vielfältig, improvisiert, flexibel und sozial.

Eine grosse Auswahl an Produkten wird verfügbar sein. Von Dukta-Lampen und Pnoe-Zementobjekten bis hin zum Vuna-Dünger Aurin, hergestellt aus... Urin. Von den Upcycling-Taschen von Angela Siciliano über Bfair fair produzierte T-Shirts und Kinderkleidung bis hin zu den Büchern von NeNa1 und VoCHabular. Und noch mehr, z. B. Designobjekte von unserem neuesten Mitglied Jean Franck Haspel.

Auch Martin Furrer wird hier sein! Fast zwei Jahre, nachdem er sein Familienunternehmen aufgeben musste, experimentiert er nun mit lichtreflektierenden Extras für mehr Sicherheit im Verkehr (zu Fuss, mit dem Velo oder Scooter - oder beim “Mehr als Stand-up Paddling”).

Ihr könnt jeden Tag zwischen 12 und 20 Uhr im L200 vorbeikommen, um euch ein Bild zu machen, die Produzenten und ihre Produkte kennenzulernen und eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen. Alle sind herzlich eingeladen, als Produzenten oder Freiwillige mitzuwirken, auch in letzter Minute, und kleine oder grosse Veranstaltungen kostenlos zu organisieren, um den Markt zu ergänzen: Diskussionen, Apéros, Filme, Musik und mehr.

Die Vernissage findet am Samstag, den 14. Dezember nach 17:30 Uhr und bis spät in die Nacht statt. Weitere Anlässe finden statt am 17.12. (NeNa1), 19.12. (bfair) und 20.12. (Angela Siciliano). Die neusten Infos findet ihr jeweils auf http://langstrasse200.ch/events oder auf unserer Facebookseite.

Wir werden die Kosten durch Zusammenarbeit, Selbsthilfe und Vertrauen so gering wie möglich halten. Das L200 garantiert die Anwesenheit von mindestens einer Person während der Öffnungszeiten.

Wenn du ein Produzent oder Veranstalter bist und einen oder mehrere Tage lang am L200-Markt teilnehmen möchtest, kontaktiere uns unter info@langstrasse200.ch oder komme jeden Tag zwischen 17:30 und 19:30 Uhr vorbei.

Wir sehen uns im L200!